Logo
Logo
Logo
aktualisierte Seiten:
- News
- Tollität 2019/2020
- Mitglieder-Listen

@ ME / 03.06.2019
Interesse Mitglied zu werden?
Ob aktiv oder inaktiv, sprecht uns einfach an.
Facebook-Link

Prinzengarde Richterich e.V.

Tollität 2019 2020

Tollität der Session 2019 / 2020


Prinz Daniel II. & Hofstaat



"Lets Dance" in Richterich: Des. Prinz Daniel II. vorgestellt

04.05.2019 - In Richterich werden in der kommenden Session extrem die Tanzbeine geschwungen. Davon konnte sich der des. Richtericher Hofstaat bei einem Trainingswochenende in der Eifel ein erstes Bild machen. Im Fokus des Sessionsprogramms des neuen Richtericher Prinzen Daniel II. Fichte steht der karneva- listische Tanzsport.

Der tanzsportbegeisterte Richtericher, der am 16. November im Festzelt auf dem Sportplatz von Rhenania Richterich zum 62. Richtericher Volksprinzen proklamiert wird, wurde mit 15 Jahren von Matthias Hancke bekehrt und vom Eishockey zum Tanzsport gelotzt. Seitdem ist der Tanzsport das Lebenselexier des IT-Spezialisten.

Ab 2008 machte er mit der Showtanzgruppe der 1. KG Richterich "Koe Jonge" mit viel Spaß und Leidenschaft die Bühnen der Euregio und Städteregion unsicher und bildete mit Gattin Daniela sieben Jahre erfolgreich das Tanzpaar der "Koe Jonge". Beide konnten während ihrer aktiven Zeit als Tanzpaar den "Ball der Marienchen" des Festausschuss Aachener Karneval (AAK) gewinnen. Seit zwei Jahren ist Fichte im AAK-Vorstand aktiv und organisiert mit Vorstandskollegin Nicole Hess das AAK-Tanzspektakel in der Peter-Schwarzenberg-Halle, das auch in diesem Jahr stattfinden wird.

Erste Hofstaatluft schnupperte Daniel Fichte in der Session 2016/2017 im Hofstaat von Daniel I. Gottschalk und freut sich unbändig, dass er anläßlich des 3 x 11jährigen Jubiläums der Prinzengarde als aktiver Gardist der Jubiläumsprinz wird. Nach jahrelangem närrischem Ehrenamt war für Daniel Fichte klar, dass er seinen närrischen Virus auch als Volksprinz ausleben möchte. Dazu braucht er seine handverlesenen Jungs im Hofstaat, mit denen er langjährig befreundet ist und die Liebe und Leidenschaft zum Öcher Fastelovvend pflegt.

Im Hofstaat mit von der Partie sind Thomas Hackethal (Adjutant), Matthias Hancke, Thomas Schmitz, Christoph Esser, Hubert Fichte, Paul Koleczek, Dirk „Kutte“ Groten, Stefan Milthaler, Dieter Tretter, Dennis Schmitz, Stefan Schieren, Sebastian Leskau und Lucas Hackethal. Unter dem Motto „Das Leben ist ein Tanz, Extrabekloppt im Jubeltanz!“ versprechen sie eine tolle Session im Schulterschluss mit dem Öcher Prinzen Martin I. und den anderen Bezirks- und Stadtteiltollitäten.

Insgesamt waren schon 130216 Besucher hier!