Logo
Logo
Logo
aktualisierte Seiten:
- Aktuelles

@ AF / 22.11.2022
Interesse Mitglied zu werden?
Ob aktiv oder inaktiv, sprecht uns einfach an.
Facebook-Link

Prinzengarde Richterich e.V.

Tollität 2022 2023

Tollität der Session 2022 / 2023


Prinzessin Helga I. & Hofstaat




Bei uns ins Reeterich gibt es in der kommenden Session gleich einen dreifachen Grund zu feiern!

Mit Helga Hammerschlag dürfen wir zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte eine designierte Prinzessin vorstellen. Als Helga I. wird sie als Tollität, zusammen mit ihren jecken Mädels, vom 11.11 bis Aschermittwoch über die Richtericher Karnevalisten herrschen.

Helga stammt gebürtig us Kölle, ist eine echte Frohnatur, und daher auch dem Karneval in Rut un Wiess sehr zugetan. In Richterich ist sie schon lange keine Unbekannte, 2008 zugezogen und seitdem, gemeinsam mit ihrem Mann Hans-Jakob, aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Helga ist seit 2013 Mitglied der „Koe Jonge“ und Hans Jakob wurde im Jahr 2019 mit dem Erenhut des Vereins ausgezeichnet.

Das Ehepaar Hammerschlag engagiert sich sei Jahren aktiv in Richterich und ist zu jedem Anlass ein gern gesehener Gast. So ist es nicht verwunderlich, dass Helga ihrem eigenen Jubiläum in diesem Jahr die Krone aufsetzt: Sowohl Helga Hammerschlag, als auch die „Koe Jonge“ feiern in diesem Jahr ihr 6x11 jähriges Jubiläum! Ganz nach dem Motto: Vür fiere Fastelovvend met vööl Vermach, ov e Kölle, ov heij eijjen Amstelbach.

Liebe Helga, wir freuen uns auf eine unvergessliche Jubiläums-Session mit Dir! Sie wird bestimmt noch die ein oder andere Überraschung parat haben ?    

3x Reeterich Alaaf

1. KG Koe Jonge und Prinzengarde Richterich




Insgesamt waren schon 180892 Besucher hier!