Logo
Logo
Logo
aktualisierte Seiten:
- Termine
@ GT / 15.04.2024
Interesse Mitglied zu werden?
Ob aktiv oder inaktiv, sprecht uns einfach an.
Facebook-Link

Prinzengarde Richterich e.V.

Tollität 2023 2024

Tollität der Session 2023/ 2024


Prinz Achim I. & Hofstaat



Der 53 jährige designierte Achim I. ist im Aachner Karneval kein Unbekannter.
1985 startete seine kanevalistische Laufbahn und er lerne seine zukünftige Frau kennen,
mit der er zwei Söhne hat. 
20 Jahre präsentierte Achim die "GV de Bonneploecker" als Vorsitzender und Präsident und wurde
dort zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Als aktives Mitglied im Vorstand des "Festausschuss Aachener Karneval", kurz AAK genannt, leitet er mit
Herz und Spaß den Stammtisch der Kommandanten und Präsidenten, der einmal monatlich stattfindet.
Zudem moderiert er mit ganz viel Witz und charme den Sessionsauftakt am 11.11. in Aachen
Ein Vollblutkarnevalist mit Leib und Seele.
Die Verbindung zum Richtericher Karneval ist schnell erklärt.
Bevor unser des. Prinz Achim I. nach Kohlscheid zog lebte er mit seiner Familie 15 Jahre in Richterich.
Hier lernte er den Richterich Karneval, die 1.KG Koe Jonge und die Prinzengarde Richterich kennen und lieben.
So kam für ihn, bei seinem Wunsch Prinz zu werden, kein anderer Ort bei der Umsetzung seines
Vorhabens in Frage.
Sein Hofstaat besteht aus 19 Männern und drei Technikern.
Das jüngste Hofstaatmitglied ist 27 und das älteste 70 Jahre alt.
Die Ehefrauen des Hofstaates sind stets als Unterstützung und viel guter Laune mit dabei.
Unter dem Motto "Fantastisch Jeck"
besucht der des. Prinz Achim I. & Hofstaat ab sofort Altenheime, Sommerfeste, Geburtstage und Vereine.
Mit seinem Sommerlied wird er überall für ordentlich Stimmung sorgen.
Eine Herzensangelegenheit unseres Prinzen ist auch die Unterstützung und Förderung des Kneipenkarnevals.
Die Prinzengarde Richterich wünscht Achim und den Jungs eine erlebnisreiche Vorbereitungszeit und freuen
uns auf eine tolle kommende Session mit vielen geplanten Überraschungen.

Mit Achims Worten: Riieterich - let's GO!

 
Insgesamt waren schon 206806 Besucher hier!